Samstag, 13. Juli 2013

Drehtage

Mein zweiter Streifen ist nun online und das Projekt KARPFENteuer nimmt schon eine vage Form an. Es waren vier spannende Drehtage, die Daniel Polsinger mit mir an meinem Hausgewässer verbrachte. Eigentlich sollte es ja an die Ufer des Virgin Lake gehen. Doch durch das kürzlich davor eingetroffene Hochwasser wurde der Besuch bei der Jungfrau jedoch verschoben.

Mittlerweile finde ich großen Gefallen an dem Filmen. Es ist einfach spannend Augenblicke festzuhalten um sie dann in einer Reihung wiederzugeben, welche man selbst zuvor erlebt hat. Ich denke, dass es in diesem Bereich noch einiges zu lernen gibt. Für mich heißt das viel Zeit am Wasser verbringen und die freie Zeit dazwischen meiner Kamera zu widmen. Wer weiß, vielleicht wage ich irgendwann einmal ein etwas größeres Projekt.

Das Wetter war Perfekt und ein Nord-West Wind drückte das Wasser direkt auf unsere Ufer. Die Wassertemperatur war zwar die letzten Tage etwas gesunken, doch der androhende Tiefdruck stimmte mich optimistisch. Zuerst zeigte ich Daniel die Spots mittels Boot um ihm ein besseres Bild der Gegebenheit verschaffen zu können. Die Cast-Only Regel gehört für mich nun schon zur Routine, doch wenn man das Werfen nicht mehr gewohnt ist, kann es wieder zu einer spannende Sache werden.

Da ich das Gebiet jetzt schon einigermaßen kenne, verlasse ich mich beim Werfen, auch in der Nacht auf mein Gefühl. Daniel machte sich das "Clipping" zu nutzen, welches ich am Anfang der Saison auch noch betrieb.

Nach einiger Zeit hatten wir auch schon Aktivitäten auf unseren Spots, doch die größeren Fische wollten sich nicht wirklich einstellen.

Erst nach am dritten und vierten Tag konnte ich zwei schöne Spiegelkarpfen landen, wobei einer davon beinahe ein Lederkarpfen war.





Daniel konnte junge, makellose Schuppenkarpfen in die Cam halten, und so wurde unsere Session zu einem Erfolg.

Mit vielen Eindrücken, welche auf unseren SD Karten gespeichert waren, traten wir die Heimreise an.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen