Mittwoch, 8. Mai 2013

Rot statt Gelb

Viel kam ich die letzte Zeit nicht ans Wasser. Mehr als ein paar Nachtstunden waren nicht drinnen. So auch diese Woche. Nur in der Nacht zu fischen hat den Vorteil, dass man nicht von anderen Freizeitsuchenden belästigt wird, bei Bissorgien oder hoher Aktivität am Platz kann das jedoch schnell zu Schlafmangel führen. Große Bodenköder oder Snowman-Variationen können leider die Größenselektion der Fische auch nicht zu 100% beeinflussen. Doch bei einem möchte ich mir immer sicher sein können - dem Hakensitz.


Der Midge Haken von Joker Tackle hat da mein größtes Vertrauen. Er sitzt immer perfekt in der Unterlippe und die nach innen gebogene Hakenspitze verhindert, dass der Haken im Drill weiter arbeiten kann. 



Die Fischgröße hielt sich in der letzten Nacht in Grenzen, dafür konnte ich einen schönen Beifang verbuchen. Naja, es muss ja nicht immer Gelb sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen