Sonntag, 26. Mai 2013

Schönheit

Schönheit ist Tiefe der Fläche.

Christian Friedrich Hebbel



Über meine ersten Monate der heurigen Saison darf ich mich wirklich nicht beschweren. Ich konnte bereits viele Fische auf die Matte legen und mein Ziel, einen 20+ Fisch aus meinem neuen Gewässer in den Händen zu halten, wurde auch schon erfüllt. Ich konnte heuer in knappen 3 Monaten bereits mehr Cypriniden überlisten als die gesamte vorherige Saison. Die Wertschätzung auch für kleine Fische nicht zu verlieren, ist gerade wenn man einen guten Lauf hat ein wichtiger Punkt, den ich immer forcieren werde.

Jeder Fisch ist etwas Besonderes für sich. Man findet immer wieder Merkmale an denen sich ein Flossenträger von einem anderen unterscheidet. Der Großteil der heuer gefangenen Fische bestand aus Schuppenkarpfen. Umso mehr staunte ich als ich diese kleine Schönheit in meinen Kescher führen durfte.



Nicht nur die Geräuschkulisse der Frösche lies mich nur in einen Halbschlaf sinken, auch meine Bissanzeiger meldete sich noch einige male zu Wort. Unter anderem konnte ich einen schicken Hochrücken verhaften.



Ein gutes Gefühl, wenn die Saison so einen positiven Verlauf nimmt. Die White Pineaplle Kugeln von Joker leisten ganze Arbeit und werden meine Bissanzeiger hoffentlich auch in Zukunft zum Heulen bringen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen